Lehrer

TIEF EINTAUCHEN

Lehrer

Bringen Sie Ihre Schüler und Studenten dazu, außerhalb des Lehrplans Bücher zu lesen und Vokabeln zu üben.

 

Es ist schwer Schüler und Studenten dafür zu begeistern Bücher auf Deutsch zu lesen. Ergänzend kommt hinzu, dass der im Lehrplan vermittelte Wortschatz nicht ausreicht, um ein Buch flüssig lesen zu können. Diese beiden Probleme (das Gefühl es sei schwer + ein unzureichender Wortschatz) müssen gemeinsam angegangen werden.

 

Mit StoryPlanet ist das Lesen nicht länger eine lästige Pflicht, denn die Schüler erhalten mit einem Klick auf die Vokabel sofort die Übersetzung und eine L2 Definition. Diese Vokabeln können sie dann ihrer Vokabelliste zum Üben hinzufügen und das hilft ihnen dabei einen Wortschatz zu entwickeln, der weit über ihre Lehrbücher hinausgeht.

 

Außerdem planen wir Lösungen, die Lehrern ermöglichen zu überprüfen, in welchem Maße Schüler StoryPlanet für sich nutzen – z.B. die Häufigkeit des Zugriffs, die Anzahl der geübten Vokabeln und vieles mehr. Machen Sie daraus ein Spiel! Geben Sie Bonuspunkte an Schüler, die bis zum Halbjahresende den größten Wortschatz aufgebaut haben.

 

Wir denken StoryPlanet ist der ideale Weg zum Ausbau des passiven Wortschatzes, sowie zur Steigerung der Sprachkompetenz und des Leseverständnisses Ihrer Schüler.

 

Lesen Sie ein Märchen, um zu erfahren, wie es geht

Erfahren Sie, sobald neue Inhalte verfügbar sind

Teachers

TIEF EINTAUCHEN

Teachers

Get students reading and learning vocabulary beyond the standard curriculum

 

It’s hard to get students excited about reading in German. Part of the problem is that the vocabulary offered by the standard curriculum is not sufficient for fluent reading. These two problems (perceived difficulty + insufficient vocab) should be addressed together.

 

With StoryPlanet, reading is no longer a chore because students can simply click on words to see their translation and L2 definition. They can add these terms to a vocab list for practice and memorization, helping them develop a much broader vocabulary than what you find in textbooks.

 

We’re also planning solutions for teachers to monitor students’ use of StoryPlanet: how much they use it, how many words they’ve mastered, and much more. Make it a game! Give bonus points to the students who build up the biggest vocabulary by the end of the grading period.

 

We think StoryPlanet is an optimal way to build passive vocabulary and give your students’ fluency and reading comprehension a real boost.

 

Lesen Sie ein Märchen, um zu erfahren, wie es geht

Erfahren Sie, sobald neue Inhalte verfügbar sind