Firmen

TIEF EINTAUCHEN

Firmen

Das kann kein Sprachlehrer! Verbessern Sie den Fachwortschatz Ihrer Mitarbeiter.

 

Wenn Sie genügend Budget haben, um einen Sprachtrainer für Ihr Team zu engagieren, dann ist das super. Die Lehrer können sicher die Sprachkompetenz Ihrer Mitarbeiter stärken, allerdings müssen sie beim spezifischen Fachvokabular passen – denn in der Regel sind sie keine Spezialisten auf diesem Gebiet. Beim Lesen von Fachtexten (oder beim Lesen Ihrer eigenen internen Dokumente), können die Mitarbeiter hingegen direkt von den Fachexperten lernen.

 

Unternehmen können ihren Mitarbeitern mit der Technologie von StoryPlanet das Lesen von Fachliteratur und das Erlernen von Fachvokabular erleichtern. Die Mitarbeiter müssen lediglich auf den Fachbegriff klicken und schon erhalten Sie eine dazugehörige Definition. Danach können Sie den Begriff zu ihrer Lernliste hinzufügen und ihn üben, stets im Kontext des jeweiligen Satzes, in dem er auftritt.

 

Da sich Ihre Mitarbeiter jeweils auf die Begriffe fokussieren werden, die für sie ganz individuell relevant sind, ist es so als hätten Sie für jeden einzelnen einen eigenen Sprachtrainer engagiert. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern das wirtschaftliche Fachvokabular des Warren Buffet, die Sprache der Finanzberichterstattung in IFRS-Texten oder den Fachjargon der neusten Marketing-Gurus zu erlernen.

 

Lesen Sie ein Märchen, um zu erfahren, wie es geht

Erfahren Sie, sobald neue Inhalte verfügbar sind

Companies

TIEF EINTAUCHEN

Companies

What language teachers can’t do: improve your employees’ specialist vocabulary

 

If you have the budget to hire a language trainer, that’s great. While those teachers can help a lot with fluency, they cannot teach your employees the specialist vocabulary they need – because they’re not specialists. By reading texts written by field specialists (or your own internal documents), your staff can learn directly from subject experts.

 

StoryPlanet can be used by companies to help their staff read specialist literature and learn the related vocabulary. They only need to tap a word to get its definition and simply add it to a learning list where they study words in the context of the sentences they came from.

 

Since your employees focus only on the words they need individually, it’s like hiring a personalized trainer for everyone on your team. Let them learn economic terms from Warren Buffet, financial reporting lingo from IFRS texts, or jargon from the latest marketing gurus.

 

Lesen Sie ein Märchen, um zu erfahren, wie es geht

Erfahren Sie, sobald neue Inhalte verfügbar sind